Pressemitteilung: 365-Euro-Jugendticket als Booster für den ÖPNV

Bei der Einführung des 365-Euro-Tickets für Jugendliche geht es voran. Jetzt wurden erste Eckpunkte für das neue Bus- und Bahnticket vorgestellt. Nicht nur Kinder und Jugendliche sollen von dem Ticket profitieren. / Die Qualitätsoffensive für den Öffentlichen Verkehr in Baden-Württemberg geht in die nächste Runde. Neben einem konsequenten Ausbau und dichteren Fahrplänen ist auch der Preis für den Umstieg auf klimafreundliche Verkehrsträger wie Bus und Bahn entscheidend. Deswegen haben die Koalitionspartner im Land in ihrem Koalitionsvertrag „Jetzt für morgen“ die Einführung eines attraktiven Jugendtickets zum Preis von 365 Euro pro Jahr mit landesweiter Fahrtmöglichkeit vorgesehen. Die Landesregierung arbeitet mit Hochdruck daran, dass das Ticket bereits im September 2022 in möglichst allen Verkehrsverbünden angeboten werden soll. (....)

-> Pressemitteilung: 365-Euro-Jugendticket als Booster für den ÖPNV

Quelle: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg (VM)

Schlagwörter: 365-Euro-Jugendticket, Jugendliche, ÖPNV, Bus- und Bahnticket, erste Eckpunkte, Angebot, ab September 2022

Kategorie(n): Logistik-Produkte