Der eVito Tourer (Stromverbrauch kombiniert: 26,9-26,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km,[1]) ist das ideale Fahrzeug für die gewerbliche Personenbeförderung. Ob als Taxi, im Schülerverkehr oder als flexibles Ridepooling-Angebot im Öffentlichen Personennahverkehr. Aktuell hat die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH zusammen mit der Lokalen Nahverkehrsorganisation Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft in Taunusstein das deutschlandweit größte On-Demand-Angebot gestartet und wird dafür insgesamt 74 eVito Tourer nutzen, die hier auf den Namen „EMIL“ hören. (....)

-> Pressemitteilung: Flexibel bestellbar zwischen Rhein und Neckar: Der ÖPNV setzt auf den eVito Tourer

Quelle: Daimler AG

Schlagwörter: ÖPNV, eVito Tourer, gewerbliche Personenbeförderung, Taxi, Schülerverkehr, flexibles Ridepooling-Angebot, Öffentlicher Personennahverkehr, Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH, Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft, Start, On-Demand-Angebot

Kategorie(n): Produkte für die Logistik ; Logistik-Produkte ; Mobilität & Verkehr