Pressemitteilung: Neues BildungsTicket wird rege genutzt

Seit dem 1. August 2021 können alle sächsischen Schülerinnen und Schüler mit dem BildungsTicket für monatlich 15 Euro im Abo durch ihren Verkehrsverbund fahren. Die ersten jetzt verfügbaren Nutzerzahlen zeigen, dass das Ticketangebot sehr gut angenommen wird. Neben den derzeit noch rund 58.000 bestehenden regionalen Schülertickets wurde das BildungsTicket bereits schon rund 118.000-mal* abonniert. Die Verkehrsverbünde gehen davon aus, dass die Nachfrage auch weiterhin zunehmen wird. So stieg allein im Gebiet des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) die Zahl der BildungsTicket-Nutzer von September zu Oktober um weitere 13 Prozent auf 62.700 an. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Neues BildungsTicket wird rege genutzt

Quelle: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SN)

Schlagwörter: Ticketangebot, BildungsTicket, Schülerinnen, Schüler, monatlich 15 Euro im Abo, Nutzerzahlen, Anstieg

Kategorie(n): Logistik-Produkte ; Mobilität & Verkehr