Verein Automobillogistik im DSLV e.V. (AML)

Der Verein Automobillogistik im DSLV e.V. (AML) wurde im Jahre 2000 mit dem Ziel gegründet, die fachspezifischen Interessen der Automobillogistik konzentriert zu vertreten und seine Mitglieder in beruflicher und gewerbepolitischer Hinsicht zu beraten und zu informieren. Die Zusatzbezeichnung „im DSLV” bringt die enge Verzahnung mit dem Bundesverband Spedition und Logistik e.V. (DSLV) zum Ausdruck, in dessen Landesverbänden die Vereinsmitglieder parallel organisiert sind.

Der AML versteht sich als bundesweite Plattform für Firmen aus dem Spezialsegment Fahrzeuglogistik und Neuwagendistribution. Dem Verein Automobillogistik gehören mittlerweile die führenden 13 Unternehmen aus dem Bereich der Automobilspedition in Deutschland an, die etwa 95 Prozent des Marktes disponieren. Daneben sind noch 23 Unternehmen als Fördermitglieder eingebunden. Als seine Hauptaufgaben benennt der Verein die Interessenvertretung seiner Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber Verbänden, Behörden, Ministerien und der Politik, die Pflege der Beziehungen zu anderen nationalen und internationalen Verbänden der Automobilindustrie, die Beratung der Mitglieder in sämtlichen beruflichen Angelegenheiten, d.h. in wirtschaftlicher, rechtlicher und technischer Hinsicht, die Förderung des Gedankenaustausches, die geschlossene Wahrnehmung gemeinsamer Interessen sowie die Bereitstellung branchenrelevanter Nachrichten und Information.

DummyOrganisationsname - Informationen zum Verband

Name der Interessengruppe: Verein Automobillogistik im DSLV e.V. (AML)
Abkürzung: AML
Webseite: http://www.automobillogistik-spediteure.de
Art der Interessengruppe: Wirtschaftsverband
Logische Ausrichtung: Automobillogistik
Vertretene Region: Deutschland
Rechtsform: e.V.
Sitz: Deutschland, Berlin
Adresse: Verein Automobillogistik im DSLV e.V., Friedrichstraße 155-156 / Unter den Linden 24, 10117 Berlin
E-Mail: aml@dslv.spediteure.de
Gründungsjahr: 2000
Anzahl Mitglieder: 13 Mitgliedsunternehmen sowie 23 Unternehmen als Fördermitglieder

Die hier bereitgestellten Informationen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Wir bitten dennoch um Ihr Verständnis, dass wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in unserem Angebot bereitgestellten Informationen keine Gewähr übernehmen können.

Da es unser grundsätzliches Ziel ist, Informationen richtig und vollständig anzubieten, freuen wir uns bei Fehlern oder Ergänzungen auf Ihre E-Mail an redaktion[at]explortal-logistics.net.

Stand: 31.03.2021 / DF