Beachten Sie bitte, dass diese Stellenausschreibung ausgelaufen ist!

Eine Übersicht der derzeit laufenden Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite: Stellenausschreibungen Professuren!
Interessieren Sie sich für die Historie ausgelaufener Stellenangebote für Professuren aus den Bereichen Logistik, Supply Chain Management und Verkehr, so bieten wir Ihnen auf der Seite Professuren: Ausschreibungshistorie eine Übersicht für den Zeitraum Oktober 2017 bis heute!

W2 Professur oder eine Nachwuchsprofessur für Straßenverkehrswesen (W2 oder W1-Professur mit Tenure Track) - Technische Hochschule Nürnberg

Details zur ausgeschriebenen Professur:

Fachliche Anforderungen:

Gewünschtes Profil:

  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Ingenieurbüros, der öffentlichen Verwaltung, der Bauwirtschaft oder der Bauindustrie (bei W2-Professur und W1-Professur mit Promotionstrack)
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im zugehörigen nationalen Regelwerk der FGSV in einem oder mehreren der zu Themen des Straßenverkehrswesens (z. B. Entwurf, Dimensionierung, Bau, Betrieb und Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur, Verkehrssteuerung, Vermessung) sowie zu weiteren Themen des Verkehrswesens
Hochschule:Technische Hochschule Nürnberg
Hochschul-Website:https://www.th-nuernberg.de/
Bereich:Fakultät Bauingenieurwesen
Standort:Nürnberg
Stellenumfang:Vollzeit
Zeitl. Befristung:unbefristet
Beginn:WiSe 2025/2026 oder später
Bewerbungsschluss:30.06.2025
Hochschul-Webseite Stellenangebote:https://www.th-nuernberg.de/karriere-bei-uns/stellenangebote/
Link zum Stellenangebot:https://karriere.service.th-nuernberg.de/jobposting/ac23c5b1dc24f8d5ab20670418d62a0cb065a7b20

Die hier bereitgestellten Informationen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Wir bitten dennoch um Ihr Verständnis, dass wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in unserem Angebot bereitgestellten Informationen keine Gewähr übernehmen können.

Da es unser grundsätzliches Ziel ist, Informationen richtig und vollständig anzubieten, freuen wir uns bei Fehlern oder Ergänzungen auf Ihre E-Mail an redaktion[at]explortal-logistics.net.

Stand: 09.06.2025 / DF