Pressemitteilung: 2 % mehr Fahrgäste im Nahverkehr mit Eisenbahnen und Bussen 2025 als im Vorjahr
• Fahrgastaufkommen im ÖPNV stieg auf 2,8 Milliarden Fahrgäste in Eisenbahnen und 5,5 Milliarden Fahrgäste in Bussen • Wie im Vorjahr nutzten 3,9 Milliarden Fahrgäste Straßenbahnen WIESBADEN – Im Jahr 2025 waren in Deutschland 2,8 Milliarden Fahrgäste im Nahverkehr mit Eisenbahnen unterwegs und damit rund 2 % mehr als im Vorjahr. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, stieg die Beförderungsleistung, also die Strecke, die alle Fahrgäste gemeinsam mit Eisenbahnen im Liniennahverkehr zurücklegten, auf 66 Milliarden Personenkilometer und damit um 3 % gegenüber dem Vorjahr. Im Liniennahverkehr mit Bussen stieg die Zahl der Fahrgäste ebenfalls um 2 % auf 5,5 Milliarden Fahrgäste, die Beförderungsleistung lag nahezu unverändert bei 39 Milliarden Personenkilometern. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Stichwörter: Statistisches Bundesamt (Destatis), Nahverkehr mit Eisenbahnen und Bussen 2025, 2 % mehr Fahrgäste als im Vorjahr, Fahrgastaufkommen im ÖPNV, Anstieg der Fahrgäste, auf 2,8 Milliarden in Eisenbahnen, auf 5,5 Milliarden in Bussen
Kategorie(n): Mobilität & Verkehr, Neue Publikationen