1.250 TeilnehmerInnen informierten sich heute beim digitalen Event zum Stand der DAK-Einführung / „Die DAK europaweit auszurollen, ist ein dickes Brett. Die ersten Zentimeter haben wir geschafft“. Mit diesen Worten begrüßte Vorsitzender Malte Lawrenz am 11. Januar die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 12. VPI-Symposiums „Digitale Automatische Kupplung“ (DAK) in Hamburg. Er verwies auf die im vergangenen Jahr erfolgte Einigung auf einen einheitlichen europäischen Kupplungsstandard, die Verankerung der DAK im Koalitionsvertrag der Bundesregierung und die Arbeit des European DAC Delivery Programme (EDDP) in Brüssel. (....)

-> Pressemitteilung: 2. VPI-Symposium „Digitale Automatische Kupplung“: Der Gamechanger für den Schienengüterverkehr ist aufgegleist!

Quelle: Verband der Güterwagenhalter in Deutschland e.V. (VPI)

Schlagwörter: 2. VPI-Symposium, Digitale Automatische Kupplung, Gamechanger, Schienengüterverkehr, Event, Stand der DAK-Einführung

Kategorie(n): Veranstaltungen & Awards