Pressemitteilung: A31 Rhede/Ems: Nächster Deutschlandnetz-Schnellladepark geht an den Start

Langfristig entstehen bundesweit insgesamt 4.000 Schnellladepunkte Die Autobahn GmbH des Bundes hat heute ihre nächsten Deutschlandnetz-Schnellladeparks für Elektrofahrzeuge offiziell in Betrieb genommen. Die Standorte auf den Parkplätzen Olle Rheen Ost und Olle Rheen West an der A31 bei Rhede/Ems sind Teil des bundesweiten Ladeinfrastruktur-Ausbaus durch das Bundesministerium für Verkehr im Rahmen des Deutschlandnetzes. Der Ladepark Olle Rheen Ost ist in Fahrtrichtung Emden, der Ladepark Olle Rheen West in Fahrtrichtung Oberhausen zu erreichen.
Auf den Parkplätzen können Elektrofahrzeuge nun ebenfalls schnellgeladen werden. Der Ladepark ist mit modernster Technik ausgestattet und bietet drei Säulen pro Fahrtrichtung mit je zwei CCS-Anschlüssen. Jeder Anschluss stellt bis zu 400 kW zur Verfügung. Rechnerisch reicht das, um einen Mittelklassewagen binnen 10 Minuten mit Strom für 300 bis 500 Kilometer (je nach Verbrauch) zu laden. Die Zukunftsfähigkeit des Ladeparks ist damit gesichert. Teilen sich zwei Fahrzeuge eine Säule, kann jedes von ihnen immer noch mit mindestens 200 kW geladen werden. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: A31 Rhede/Ems: Nächster Deutschlandnetz-Schnellladepark geht an den Start

Quelle: Die Autobahn GmbH des Bundes

Stichwörter: Die Autobahn GmbH des Bundes, A31 Rhede/Ems, Deutschlandnetz-Schnellladepark, 4.000 Schnellladepunkte, Elektrofahrzeuge, Parkplätze Olle Rheen Ost / Olle Rheen West, CCS-Anschlüsse, 400 kW, 10 Minuten Strom für 300 bis 500 Kilometer (je nach Verbrauch)

Kategorie(n): Logistische Infrastruktur