Pressemitteilung: ADAC Stauprognose: 10. bis 12. Oktober (2025)
Herbstferienstart sorgt für Staus / Über 1.200 Baustellen bremsen den Verkehr Die Herbstreisewelle rollt. Der ADAC erwartet am Wochenende vom 10. bis 12. Oktober auf vielen Autobahnen zeitweise lebhaften Verkehr und Staus. Grund dafür ist der Beginn der Herbstferien in sechs Bundesländern. In Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und dem Saarland. In Hessen, Sachsen und Thüringen beginnt die zweite Woche der Ferien. Auch in Teilen der Niederlande beginnen die Schulferien. Beliebte Reiseziele sind die Wanderregionen der Alpen und Mittelgebirge sowie die Küsten von Nord- und Ostsee. Bei schönem Wetter ist zudem mit stärkerem Ausflugsverkehr in die Naherholungsgebiete rund um die Ballungsräume zu rechnen. Rund 1.230 Autobahnbaustellen sorgen zudem für dichten Verkehr. Hinzu kommt der dichte Berufsverkehr am Freitag. Autofahrer und Autofahrerinnen sollten außerdem mit witterungsbedingten Beeinträchtigungen rechnen. Vor allem Nebel kann die Sicht erheblich einschränken. Fahrten in höhere Lagen der Alpen sollten nur mit Winterreifen angetreten werden. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC)
Stichwörter: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC), ADAC Stauprognose, 10. bis 12. Oktober 2025, Herbstferienstart, Staus, 1.200 Baustellen, Verkehr, Beginn der Herbstferien, Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und dem Saarland