Pressemitteilung: ADAC Stauprognose: 16. bis 18. Mai 2025
Wenig Reiseverkehr, aber zahlreiche Baustellen / Am dritten Maiwochenende rechnet der ADAC nur mit geringer Staugefahr auf den deutschen Autobahnen. Da aktuell keine Schulferien anstehen, bleibt der Reiseverkehr in Deutschland und den Nachbarländern überschaubar. Gleichzeitig nutzen die Straßenbaubehörden die ruhige Zeit für umfangreiche Bauarbeiten: Derzeit gibt es rund 1.300 Autobahnbaustellen, fast 200 mehr als in der Vorwoche. Rund um die betroffenen Baustellen und vereinzelt bei schönem Wetter kann es dennoch zu Staus kommen, dann vor allem auf den Zufahrtsstraßen zu Naherholungsgebieten rund um die Ballungsräume. Auch im Ausland wird die verkehrsarme Zeit für Bauarbeiten genutzt. So ist in den Niederlanden die A12 bei Arnheim noch bis zum 19. Mai gesperrt. In Österreich kann die Großbaustelle auf der Brennerautobahn zu Engpässen führen. Auch auf der Tauernautobahn, der Reschenpassstraße und in der Schweiz rund um Basel (Eurovision Song Contest am 17. Mai) ist mit Verzögerungen zu rechnen. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC)
Stichwörter: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC), Stauprognose, 16. bis 18. Mai 2025, Wenig Reiseverkehr, zahlreiche Baustellen, keine Schulferien, Reiseverkehr, umfangreiche Bauarbeiten, 1.300 Autobahnbaustellen, 200 mehr als in der Vorwoche