Pressemitteilung: ADAC Stauprognose: 25. bis 27. September

Sommerferien vorbei, Staugefahr geht zurück / Ausflugsverkehr sorgt regional weiter für volle Straßen
Auch wenn die Staugefahr auf den Fernstraßen am kommenden Wochenende insgesamt abnimmt, muss bei schönem Wetter weiterhin mit viel Ausflugs- und Wanderverkehr in Richtung Süden, in den Alpenraum, in die Mittelgebirge sowie zu den Küsten und Seen gerechnet werden. Vor allem am Freitagnachmittag ist der übliche Pendlerverkehr unterwegs, am Samstag- und Sonntagvormittag kommen Ausflügler hinzu. Die Rückreisewelle sorgt jeweils am späten Nachmittag bis in den Abend hinein für volle Straßen.
Zusätzliche Verkehrsbelastungen sind wegen des Oktoberfests in und um München sowie wegen des Cannstatter Wasens in der Region Stuttgart zu erwarten.
Die Bautätigkeit auf den Autobahnen bleibt hoch: Bundesweit gibt es derzeit rund 1.000 Baustellen, die für Behinderungen und Engpässe sorgen. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: ADAC Stauprognose: 25. bis 27. September

Quelle: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC)

Stichwörter: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC), Stauprognose, Ausflugsverkehr, Oktoberfest, Cannstatter Wasen, Autobahnbaustellen, A7, A8, A99 München, Brennerautobahn A13, Fernpassstraße B179, Grenzkontrollen

Kategorie(n): Mobilität & Verkehr