Pressemitteilung: ADAC Stauprognose: 4. bis 6. September (2026)

Rückreiseverkehr dominiert / Ferien nur noch in Bayern und Baden-Württemberg
Das erste Septemberwochenende steht ganz im Zeichen des Rückreiseverkehrs. Zwar sind die Sommerferien bis auf Bayern und Baden-Württemberg bundesweit beendet, dennoch bleibt die Staugefahr auf vielen Fernstraßen hoch. Vor allem am Freitagnachmittag und -abend sind die Verbindungen aus dem Süden und von den Küsten in Richtung Binnenland stark belastet. Gleichzeitig sorgen Urlauber aus Bayern und Baden-Württemberg weiterhin für erhöhten Verkehr auf den Routen in Richtung Süden.
Bei schönem Wetter kommt am Samstagvormittag Ausflugsverkehr hinzu, insbesondere in Richtung Alpen, Mittelgebirge, Küsten und Seen. Am Samstag- und Sonntagabend ist mit Rückreiseverkehr zu rechnen. Zusätzlich bremsen rund 1000 Baustellen auf den Autobahnen den Verkehr aus.
Besonders staugefährdete deutsche Autobahnen (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: ADAC Stauprognose: 4. bis 6. September

Quelle: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC)

Stichwörter: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC), Rückreiseverkehr, Sommerferien, Ausflugsverkehr, Baustellen, staugefährdete Autobahnen, Alpen, Mittelgebirge, Küsten, Grenzkontrollen, Verkehrslage, Tempolimits

Kategorie(n): Mobilität & Verkehr