Mit bundesweiten Aktionstagen vom 1. bis 4. September 2021 machen die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), der DGB sowie mehrere Beschäftigten-Beratungsnetzwerke unter dem Hashtag #ausgeliefert auf die prekären Arbeitsbedingungen von Zustellerinnen und Zustellern sowie Lkw-Fahrerinnen und Lkw-Fahrern bei Amazon aufmerksam. Bei den Aktionen, die an mehr als zwei Dutzend Standorten stattfinden, werden Betroffene auch beraten und über ihre Rechte aufgeklärt, und zwar in verschiedenen Sprachen. An den Aktionstagen beteiligen sich die Beratungsnetzwerke „Faire Mobilität“, „Faire Integration“ und „Gute Arbeit“ (Träger „Arbeit und Leben“). (....)

-> Pressemitteilung: #ausgeliefert: Aktionstage bei Amazon – prekäre Arbeitsbedingungen bei Transport und Zustellung im Fokus

Quelle: ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)

Schlagwörter: #ausgeliefert, Aktionstage, prekäre Arbeitsbedingungen, Transport, Zustellung, DGB, Zustellerinnen, Zustellern, Lkw-Fahrerinnen, Lkw-Fahrer

Kategorie(n): Über die Logistik(er)