Die Autobahn GmbH des Bundes und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. wollen auf dem Gebiet des automatisierten Fahrens enger kooperieren. Die beiden Institutionen haben am 12. Januar 2023 eine Absichtserklärung unterzeichnet, in der sie auf Basis von kooperativen intelligenten Verkehrssystemen („C-ITS“) die Zusammenarbeit beim automatisierten und vernetzten Fahren vorantreiben wollen. / Die Autobahn GmbH des Bundes und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. wollen auf dem Gebiet des automatisierten Fahrens enger kooperieren. Die beiden Institutionen haben am 12. Januar 2023 eine Absichtserklärung unterzeichnet, in der sie auf Basis von kooperativen intelligenten Verkehrssystemen („C-ITS“) die Zusammenarbeit beim automatisierten und vernetzten Fahren vorantreiben wollen. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link: -> Pressemitteilung: Autobahn GmbH und Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt streben Kooperation beim automatisierten Fahren an Quelle: Die Autobahn GmbH des Bundes |
Schlagwörter: Die Autobahn GmbH des Bundes, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Kooperation, automatisiertes Fahren, 12. Januar 2023, Absichtserklärung, Basis, kooperative intelligenten Verkehrssysteme („C-ITS“)
Kategorie(n): Forschung & Transfer
Weitere Pressemitteilunge zu diesem Thema: