Pressemitteilung: Bayern bekräftigt Kritik an Schienenausbauplänen des Bundes

Verkehrsminister Bernreiter: "Deutschlandtempo endlich auf die Schiene bringen!" • Konzentration auf Hochleistungskorridore bedroht wichtige Projekte in Bayern • Fehlende Investitionen in Digitalisierung des Zugverkehrs • Bayern für Vermittlungsausschuss des Bundesrats / Der Freistaat Bayern hat seine Kritik an der Novelle des Bundesschienenwegeausbaugesetzes noch einmal bekräftigt und heute im Bundesrat für eine Einberufung des Vermittlungsausschusses gestimmt: „Das Gesetz ist dringend notwendig, um das marode Schienennetz in Deutschland auf Vordermann zu bringen. Aber in dieser Form ist es unbrauchbar, da wichtige Themen ausgeklammert werden. Deshalb müssen hier unbedingt Nachbesserungen her, und zwar grundlegender Art“, so Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Bayern bekräftigt Kritik an Schienenausbauplänen des Bundes

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (BY)

Schlagwörter: Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (BY), Schienenausbaupläne, Deutschlandtempo, Hochleistungskorridore, Digitalisierung des Zugverkehrs, Vermittlungsausschuss des Bundesrats

Kategorie(n): Logistische Infrastruktur