25. Januar 2022| In 2021 nutzten den Bremen Airport 630.062 Passagiere. Das ist ein Anstieg von 5,9 Prozent gegenüber 2020 (594.680 Passagiere). „Die weltweite Corona-Pandemie bremst den Luftverkehr weiterhin sehr und vor allem bei den kleineren Flughäfen, wie dem Bremen Airport, scheint die Erholung derzeit länger zu dauern als bei großen Drehkreuzen“, sagt Flughafen-Chef Elmar Kleinert zu der Entwicklung im vergangenen Jahr. „Wir konnten einen leichten Anstieg der Passagierzahlen in den Sommermonaten ab Juli verzeichnen, der sich bis zum Ende des Jahres fortsetzte, allerdings sind wir noch weit von unseren Verkehrszahlen aus 2019 entfernt.“ Im Vergleich zu 2019 verzeichnet der Bremen Airport noch einen Rückgang der Passagiere um 72,7 Prozent (2.308.338 Passagiere). (....)

-> Pressemitteilung: Bremen Airport Verkehrszahlen 2021: Leichtes Passagierplus gegenüber 2020

Quelle: Flughafen Bremen GmbH

Schlagwörter: Bremen Airport, Verkehrszahlen 2021, Passagierplus, 630.062 Passagiere, +5,9 Prozent gegenüber 2020, Corona-Pandemie, Luftverkehr, kleinere Flughäfen

Kategorie(n): Aus den Organisationen