Pressemitteilung: Christoph Ploß wird neuer Koordinator der Bundesregierung für Maritime Wirtschaft und Tourismus
Dr. Christoph Ploß wird neuer Koordinator der Bundesregierung für Maritime Wirtschaft und Tourismus. Das hat das Kabinett in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Am Nachmittag wird Bundesministerin Katherina Reiche den neuen Koordinator im Ministerium für Wirtschaft und Energie willkommenheißen. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche: "Ich freue mich, dass wir Christoph Ploß als neuen Koordinator der Bundesregierung für die Maritime Wirtschaft und Tourismus gewinnen konnten. Er wird sich engagiert für die Belange der Branchen einsetzen, die beide gesamtwirtschaftliche Bedeutung haben. Als Hanseat ist er gut in die maritime Branche vernetzt und weiß um die Herausforderungen der maritimen Industrien Schifffahrt und Hafenwirtschaft. Auch für den Tourismus kann er seine große Erfahrung und Expertise in der Verkehrspolitik einbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!" (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Stichwörter: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Dr. Christoph Ploß, neuer Koordinator der Bundesregierung, Maritime Wirtschaft und Tourismus