Mitarbeitende treiben KI im Unternehmen – nicht das Top Management +++ Marketing und HR ausgenommen, schwankt die Nutzungsquote zwischen 23 Prozent (Einkauf) und 7 Prozent (Finanzen) +++ 155 Unternehmen im DACH-Raum nahmen an der Umfrage teil, vom KMU bis zum Konzern / Künstliche Intelligenz (KI) ist in vielen Unternehmen noch nicht angekommen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) und der ERA Group unter 155 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). So wird KI nur bei 23 Prozent im Einkauf, bei 15 Prozent in der Supply Chain, bei 9 Prozent in der Produktion und jeweils zu 7 Prozent in Produktentwicklung und Finanzen eingesetzt. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
Schlagwörter: Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), DACH-Unternehmen, KI, Nutzungsquote zwischen 23 Prozent (Einkauf) und 7 Prozent (Finanzen), 155 Unternehmen im DACH-Raum, Umfrage, KMU bis zum Konzern, ERA Group, Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH)