Berlin: (hib/HAU) Mit der geplanten Verschmelzung der DB Station&Service AG auf die DB Netz AG wird laut Bundesregierung die neue gemeinwohlorientierte Infrastrukturgesellschaft (InfraGO) in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft (AG) innerhalb des Konzerns Deutsche Bahn AG (DB AG) eingerichtet. Damit werde die Festlegung aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt, welcher die Zusammenlegung der Infrastruktureinheiten „innerhalb des integrierten Konzerns“ vorsehe, heißt es in der Antwort der Regierung (20/8945) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (20/8250). (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link: -> Pressemitteilung: DB InfraGO kommt in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft Quelle: Deutscher Bundestag |
Schlagwörter: Deutscher Bundestag, DB InfraGO, Rechtsform einer Aktiengesellschaft, Verschmelzung, DB Station&Service AG, DB Netz AG, gemeinwohlorientierte Infrastrukturgesellschaft (InfraGO, Deutsche Bahn AG (DB AG)
Kategorie(n): Geschäftsmodelle & Strategien