Pressemitteilung: DB nimmt Streichungen im Nahverkehr zurück
Verkehrsminister Bernreiter: "Bayerischer Einsatz für den Nahverkehr wirkt!" • DB InfraGO meldet ab 2028 mehr Züge im Nahverkehr • Kürzungspläne für wichtige Verbindungen vom Tisch • Minister Bernreiter: „Verbindungen im Nahverkehr stärken, nicht streichen!“ Keine Kürzung im Nahverkehr auf der Schiene: Das plant die DB InfraGO ab dem Jahr 2028. Aus ihrer Mitteilung an die Bundesnetzagentur geht hervor, dass deutlich mehr Verbindungen im Nahverkehr vorgesehen sind als ursprünglich angekündigt. Zwischenzeitlich war etwa auf der Strecke München – Augsburg eine Halbierung des Nahverkehrs zur Hauptverkehrszeit angedacht. Diese Pläne verfolgt die DB InfraGO nun nicht weiter. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (BY)
Stichwörter: Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (BY), Bayerischer Einsatz für den Nahverkehr wirkt!, DB, Rücknahme der Streichungen im Nahverkehr, Minister Bernreiter, Verbindungen im Nahverkehr stärken