Pressemitteilung: DHL Trade Atlas 2025: Welthandel wächst trotz des politischen Kurswechsels in den USA
DHL und die Stern School of Business der New York University haben den DHL Trade Atlas 2025 veröffentlicht, eine umfassende Analyse der wichtigsten Trends im globalen Handel. • Der Welthandel hat sich 2024 erholt und wird laut aktueller Prognosen bis 2029 schneller wachsen als in den vergangenen zehn Jahren. • Selbst wenn Präsident Trump alle im Wahlkampf in Aussicht gestellten Zölle umsetzt und andere Länder Vergeltungsmaßnahmen ergreifen, wird der Handel voraussichtlich weiter wachsen - wenn auch in diesem Fall langsamer. • Das stärkste Handelswachstum wird bis 2029 für Indien, Vietnam, Indonesien und die Philippinen erwartet.• Der US-chinesische Handelskonflikt hat die Abhängigkeit der USA von chinesischen Produkten offenbar nicht wesentlich verringert. • Der 2022 und 2023 beobachtete Rückgang des Handels zwischen geopolitischen Blöcken hat sich 2024 nicht fortgesetzt. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Stichwörter: Deutsche Post AG, Stern School of Business der New York University, Veröffentlichung, DHL Trade Atlas 2025, umfassende Analyse der wichtigsten Trends im globalen Handel, Welthandel wächst
Kategorie(n): Märkte & Konjunktur, Neue Publikationen