Pressemitteilung: Drohnen in der Schweiz: Bundesrat verabschiedet Postulatsbericht
Bern, 20.12.2024 - In der Schweiz sind über 90 000 Drohnenpilotinnen und -piloten registriert. Massnahmen sind notwendig, um diese sicher in das zivile Luftfahrtsystem der Schweiz zu integrieren und Kollisionen mit anderen Luftfahrzeugen zu vermeiden. Auch gilt es, die Privatsphäre der Bevölkerung zu schützen und Massnahmen in den Bereichen Raumplanung, Klima- und Lärmschutz festzulegen. Der Bundesrat hat deshalb in seiner Sitzung vom 20. Dezember 2024 den Postulatsbericht «Entwicklung und Regulierung von zivilen Drohnen in der Schweiz» verabschiedet. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK
Schlagwörter: Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK, Schweiz, über 90 000 Drohnenpilotinnen und -piloten, Massnahmen notwendig, Integration in das zivile Luftfahrtsystem