Pressemitteilung: EDEKA Nord setzt in Neumünster auf WITRON-Technologie

Im Rahmen seiner Optimierungs-Offensive „Logistik 2030“ vertraut die EDEKA Handelsgesellschaft Nord GmbH auch bei der Konzeption und Realisierung des neuen Regionallagers in Neumünster auf Lager- und Kommissioniersysteme des Generalunternehmers WITRON aus Parkstein. Mit 26 COM-Maschinen der neuesten Geräte-Generation entsteht in Schleswig-Holstein das aktuell größte deutsche Lebensmittel-Verteilzentrum mit WITRON-OPM-Technologie. Ab Mitte 2025 werden von hier fast 700 Märkte der EDEKA Regionalgesellschaft Nord mit gut 10.000 Artikeln aus dem Trockensortiment beliefert. EDEKA Nord und WITRON haben bereits 2015 ein hochautomatisiertes Zentrallager in Zarrentin (Mecklenburg-Vorpommern) in Betrieb genommen, welches 2019 nochmals erweitert wurde. (....)

-> Pressemitteilung: EDEKA Nord setzt in Neumünster auf WITRON-Technologie

Quelle: WITRON Logistik + Informatik GmbH

Schlagwörter: EDEKA Nord, Neumünster, Optimierungs-Offensive, Logistik 2030, Konzeption, Realisierung, Regionallager, Lager- und Kommissioniersysteme, 26 COM-Maschinen, Lebensmittel-Verteilzentrum

Kategorie(n): Produkte für die Logistik