Pressemitteilung: Einfach E-Auto-Laden im Massenmarkt: Digitalkonferenz beleuchtet neue Anforderungen an die Ladeinfrastruktur
Wie muss eine nutzerfreundliche und zukunftsfähige Ladeinfrastruktur aussehen, um den Anforderungen des Massenmarkts gerecht zu werden? Zu dieser Frage trafen sich am 18. März 2025 Expertinnen und Experten zur digitalen Konferenz „Einfach laden. Für den Massenmarkt“, organisiert von der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur in der NOW GmbH. / Derzeit gibt es in ganz Deutschland knapp 160.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte, besonders schnelles HPC-Laden (High Power Charging) hat dabei einen Anteil von 15 Prozent. Johannes Pallasch, Leiter und Sprecher der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur in der NOW GmbH: (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie
Stichwörter: NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, Digitalkonferenz, E-Auto-Laden, Massenmarkt, Anforderungen an die Ladeinfrastruktur