Pressemitteilung: EREA Best Paper Award für Studie zur Vermeidung von Kondensstreifen

DLR-Forschung ausgezeichnet: 3. Platz für das DLR-Institut für Luftverkehr für herausragende Forschung zur Klimawirkung von Flugplananpassungen im internationalen Airline-Netzwerk
Katrin Kölker und Zarah Lea Zengerling vom DLR-Institut für Luftverkehr nehmen den EREA Best Paper Award vom stellvertretenden Vorsitzenden der EREA und DLR-Bereichsvorstand Luftfahrt, Dr.-Ing. Markus Fischer, beim EREA Annual Event 2025 in Brüssel entgegen.
• EREA Best Paper Award 2025 – 3. Platz
• Studie zur Reduzierung kondensstreifeninduzierter Klimawirkungen
• Nordatlantik-Flugnetz im Fokus
Auszeichnung für exzellente Luftverkehrsforschung
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des DLR-Instituts für Luftverkehr sind beim EREA Annual Event 2025 in Brüssel mit dem 3. Platz des EREA Best Paper Awards ausgezeichnet worden. Prämiert wurde ein wissenschaftliches Paper von Katrin Kölker, Zarah Lea Zengerling, Dr. Markus Kühlen, Klaus Lütjens und Dr. Florian Linke, das sich mit den betrieblichen und netzwerkweiten Auswirkungen der Kondensstreifenvermeidung im Luftverkehr durch zeitliche Verschiebungen von Flügen befasst. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: EREA Best Paper Award für Studie zur Vermeidung von Kondensstreifen

Quelle: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Stichwörter: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), EREA Best Paper Award, Studie zur Vermeidung von Kondensstreifen, 3. Platz, DLR-Institut für Luftverkehr, Klimawirkung von Flugplananpassungen im internationalen Airline-Netzwerk, EREA Annual Event 2025, Reduzierung kondensstreifeninduzierter Klimawirkungen, Nordatlantik-Flugnetz, Kondensstreifenvermeidung

Kategorie(n): Veranstaltungen & Awards