Das erste Schiff einer neuen „Hanse Eco“-Serie von Küstenmotorschiffen des Schifffahrtsunternehmens Rhenus-Arkon-Shipinvest ist von der Werft nun übergeben worden. Die „Wilson Flex I“ tritt damit ihre Reise von China über Südkorea nach Europa an. Mit den neuen Schiffen treibt Rhenus-Arkon-Shipinvest den nachhaltigen Shortsea-Schiffsverkehr voran. Insgesamt fünf Schiffe hat das Joint Venture von Rhenus und Arkon Shipping entwickelt. Dank ihrer neu designten, optimierten Rumpfform sparen sie gegenüber herkömmlichen Schiffen circa 20 Prozent Treibstoff ein. Zudem sind der Kohlenstoffdioxidausstoß und die Feinstaubemissionen deutlich reduziert. (....)

-> Pressemitteilung: Erstes Schiff der neuen „Hanse Eco“-Serie von Rhenus-Arkon-Shipinvest ist unterwegs nach Europa

Quelle: Rhenus AG & Co.KG

Schlagwörter: Hanse Eco-Serie, Wilson Flex I, Rhenus-Arkon-Shipinvest, Küstenmotorschiffe, Reise, China, Südkorea, Europa

Kategorie(n): Produkte für die Logistik ; Gesundheit & Umwelt