Pressemitteilung: Flughafen München und Lufthansa optimieren Abläufe und Verlässlichkeit
Analyse und Maßnahmenpaket vorgestellt In der Nacht vom 19. auf den 20. Februar 2026 kam es am Flughafen München aufgrund von sehr starkem Schneefall und der mehrfach notwendigen Räumung der Start- und Landebahnen zu erheblichen Einschränkungen im Flugbetrieb. Besonders betroffen waren die Passagiere in sechs startbereiten Flugzeugen, die in den frühen Morgenstunden keine Starterlaubnis erhielten. Bei einer Pressekonferenz am Freitag, dem 27. Februar 2026, stellten Thomas Hoff Andersson, Geschäftsführer Aviation & Operation der Flughafen München GmbH, und Heiko Reitz, Lufthansa Hubmanager München, die Ergebnisse ihrer Ursachenanalyse sowie die abgeleiteten Verbesserungsmaßnahmen vor. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Stichwörter: Flughafen München GmbH, Lufthansa, Optimierung Abläufe und Verlässlichkeit, Vorstellung Analyse und Maßnahmenpaket, in der Nacht vom 19. auf den 20. Februar 2026, aufgrund von sehr starkem Schneefall, erhebliche Einschränkungen im Flugbetrieb