Pressemitteilung: Grünes Licht für Weddeler Schleife

Bundesminister Dr. Volker Wissing: Wir können grünes Licht geben - das Geld für den Ausbau der Weddeler Schleife wurde vom BMF genehmigt. Dafür haben sich mein Haus und auch ich persönlich intensiv eingesetzt, um endlich Planungssicherheit für alle Beteiligten zu schaffen. Insgesamt betrachtet ist völlig klar: die Strecke ist wirtschaftlich. Wie wichtig der Ausbau ist, haben gerade die letzten Monate noch einmal deutlich gezeigt und auch bei der anstehenden Korridorsanierung wird die Strecke im Umleitungsverkehr eine wichtige Rolle spielen. Vor allem aber brauchen wir die Strecke für den Deutschlandtakt. Alles in Allem ein wirklich gutes Signal für alle Bahnreisenden und Güterverkehrskunden im Norden. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Grünes Licht für Weddeler Schleife

Quelle: Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV)

Schlagwörter: Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV), Grünes Licht, zweigleisige Ausbau, Weddeler Schleife, vom BMF genehmigt, Gesamtkosten in Höhe von insgesamt 144,7 Mio. Euro, Strecke ist wirtschaftlich

Kategorie(n): Logistische Infrastruktur