Pressemitteilung: „Gute Ideen setzen sich durch: Das Deutschland-Ticket kommt“

„Das geplante Deutschland-Ticket ist ein Meilenstein für den einfachen Zugang zu Bussen und Bahnen und gibt der klima- und umweltfreundlichen Mobilität ordentlich Rückenwind“, sagte Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir heute im Hessischen Landtag. „Das Deutschland-Ticket zeigt: Gute Ideen setzen sich durch. Günstige und einfache Flatrate-Tarife sind entscheidend für den Erfolg des Öffentlichen Nahverkehrs. Darauf haben wir in Hessen als erstes Flächenland von Anfang an gesetzt und das Angebot mit Schülerticket, Landesticket und Seniorenticket kontinuierlich ausgebaut. Unser Ziel dabei war immer ein günstiges und einfaches Ticket für alle“, betonte der Minister. Nun werde diese Vision, die im Jahr 2018 im hessischen Koalitionsvertrag formuliert wurde, Wirklichkeit: „Ein Bürgerticket für alle kommt jetzt nicht nur hessen-, sondern sogar deutschlandweit. Von Hessen lernen heißt Flatrate-Tickets lernen.“ (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: „Gute Ideen setzen sich durch: Das Deutschland-Ticket kommt“

Quelle: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (HE)

Schlagwörter: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (HE), Deutschland-Ticket, Meilenstein, einfacher Zugang, Busse und Bahnen, umweltfreundliche Mobilität

Kategorie(n): Mobilität & Verkehr