Pressemitteilung: IAME Konferenz: Schutz der Häfen vor Cyberangriffen

Wie sichert man den Datentransfer zwischen den logistischen Akteuren in einem Kommunikationsverbund (HKV) ab? Dieser Frage ging Rainer Müller, ISL (Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik), in seinem Vortrag auf der diesjährigen IAME Konferenz nach. In seiner Präsentation „Towards a secure and reliable IT-ecosystem in seaports“ stellte er das gleichnamige wissenschaftliche Paper vor, welches vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), der Universität Bremen und dem ISL im Rahmen des SecProPort-Projekts erstellt wurde. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: IAME Konferenz: Schutz der Häfen vor Cyberangriffen

Quelle: Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL)

Schlagwörter: IAME Konferenz, Schutz, Häfen, Cyberangriffe, logistische Akteure, Kommunikationsverbund, Rainer Müller, Präsentation, Towards a secure and reliable IT-ecosystem in seaports

Kategorie(n): Forschung & Transfer ; Veranstaltungen & Awards