Pressemitteilung: Industrie- und Logistikimmobilienmarkt Nordrhein-Westfalen trotz rückläufigem Flächenumsatz 2025 mit positiver Marktdynamik
• Flächenumsatz* ging 2025 um acht Prozent auf 1,27 Millionen Quadratmeter zurück • Big-Box-Leerstand sank um 1,3 Prozentpunkte auf 3,2 Prozent • Flächenmangel in Köln und Düsseldorf, dynamisches Marktgeschehen im Ruhrgebiet Der Industrie- und Logistikimmobilienmarkt Nordrhein-Westfalen erreichte 2025 einen Flächenumsatz von 1,27 Millionen Quadratmetern. Das entspricht im Vergleich zu 2024 zwar einem Rückgang um acht Prozent, was jedoch vor allem auf lokalen Angebotsknappheiten zurückzuführen ist. So ging der Flächenumsatz in Neubauten um 14 Prozent auf 525.000 Quadratmeter zurück. Zudem ging der Leerstand bei Big-Box-Logistikimmobilien im Jahresverlauf um 1,3 Prozentpunkte auf 3,2 Prozent zurück. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Analyse des globalen Immobiliendienstleisters CBRE. „Die Stimmung am Industrie- und Logistikimmobilienmarkt Nordrhein-Westfalen war 2025 trotz der herausfordernden Gesamtwirtschaftslage recht positiv. Während in Düsseldorf und Köln die Flächenumsätze aufgrund von mangelndem Angebot zwangsweise rückläufig waren, hat die Dynamik im Ruhrgebiet spürbar zugenommen.“ (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Stichwörter: CBRE GmbH, Industrie- und Logistikimmobilienmarkt Nordrhein-Westfalen, Flächenumsatz, 1,27 Millionen Quadratmeter, Big-Box-Leerstand, Flächenmangel in Köln und Düsseldorf, Ruhrgebiet, Angebotsknappheit, Flächenumsatz