Pressemitteilung: Jahreswirtschaftsbericht sieht Wachstum von 3,6 Prozent

Berlin: (hib/EMU) Das Wirtschaftswachstum fällt laut Bundesregierung in diesem Jahr niedriger aus als ursprünglich prognostiziert. Es sei eine gemischte Situation, von der er berichten könne, sagte Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) am Mittwoch bei der Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichts im Wirtschaftsausschuss. Die wirtschaftliche Entwicklung sei etwas gedämpfter als noch in der Herbstprojektion vorhergesehen. Damals sei man noch von einem Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) von 4,1 Prozent für das laufende Jahr ausgegangen, so Habeck. Die Zahl müsse nach unten korrigiert werden auf 3,6 Prozent. Insgesamt stehe die Wirtschaft aber robust da. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Jahreswirtschaftsbericht sieht Wachstum von 3,6 Prozent

Quelle: Deutscher Bundestag

Schlagwörter: Jahreswirtschaftsbericht, Wachstum, 3,6 Prozent, Wirtschaftswachstum, Bundesregierung, Wirtschafts- und Klimaschutzminister, Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen)

Kategorie(n): Märkte & Konjunktur