LIP Invest, führender Anbieter von Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren in der Assetklasse Logistikimmobilien Deutschland, erwirbt in Dannstadt-Schauernheim, Kurzer Weg/Riedstraße, ein im Bau befindliches Logistikzentrum für einen seiner Logistik Fonds. Es ist bereits vollständig an die IFCO Systems Gruppe vermietet. Die Projektentwicklung wird im Rahmen eines Forward Funding Deals mit Panattoni als Generalübernehmer realisiert. Die Fertigstellung des Distributionszentrums ist für Ende des dritten Quartals 2022 vorgesehen. Goldbeck Südwest, Niederlassung Rhein-Neckar, ist als Generalunternehmer tätig. Im Ankaufsprozess wurde LIP rechtlich von Ashurst, steuerlich von Ebner Stolz und bei der ESG Due Diligence von ES EnviroSustain unterstützt. Mocuntia übernahm die technische Due Diligence sowie das Baucontrolling. (....)

-> Pressemitteilung: LIP Invest erwirbt neues Logistikzentrum in der Region Rhein-Neckar

Quelle: LIP INVEST GmbH

Schlagwörter: Assetklasse, Logistikimmobilien, Deutschland, Erwerb, Logistikzentrum, Region Rhein-Neckar, Logistik Fonds

Kategorie(n): Aus den Organisationen