Pressemitteilung: Lokführer-Tausch per Software für mehr Schienengüterverkehr
Allianz pro Schiene arbeitet mit Verbund von Unternehmen mit Unterstützung der Bundesregierung an digitaler Branchenlösung für effizienteren Personaleinsatz und mehr Verkehrsverlagerung auf die Schiene / Berlin, 04.09.2024. Den Schienengüterverkehr zuverlässiger, wirtschaftlicher und effizienter machen – das ist das Ziel des Projekts WILSON.Share. Das Prinzip: Mithilfe einer digitalen Plattform können sich Unternehmen gegenseitig mit Lokführerinnen und Lokführern aushelfen, um schneller auf Störungen zu reagieren, kurzfristige Personalengpässe zu überwinden und lange Wartezeiten zu vermeiden. Die Erprobungsphase des Projekts ist mit 16 beteiligten Unternehmen inzwischen erfolgreich angelaufen und soll nach einer Laufzeit von 21 Monaten im Dezember 2024 abgeschlossen sein. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Schlagwörter: Allianz pro Schiene e.V., Schienengüterverkehr, Projekt WILSON.Share, Lokführer-Tausch per Software, digitale Plattform, effizienterer Personaleinsatz, mehr Verkehrsverlagerung auf die Schiene