Pressemitteilung: Lufthansa- und DHL-Tochter Aerologic verweigert Mitarbeitern Tarifverträge. Piloten legen die Arbeit nieder.

Bei der Frachtairline Aerologic haben sich die Cockpit-Beschäftigten in einer Urabstimmung klar für Arbeitskämpfe zur Durchsetzung von Tarifverträgen ausgesprochen. Das Unternehmen ist ein Joint Venture von Deutsche Post/DHL-Group und Lufthansa. Trotz stetig hoher Auslastung, insbesondere auch in der Krise, und dementsprechend gut laufenden Geschäften verweigert sich die Geschäftsführung seit Monaten allen dringlichen Aufrufen zu Tarifgesprächen seitens der VC komplett. Bis hin zur Kontaktaufnahme über den Konzernvorstand der Lufthansa hat die VC nichts unversucht gelassen, um in einen Dialog einzutreten. Darauf ist bis heute keinerlei Reaktion seitens Aerologic erfolgt, noch nicht einmal eine Ablehnung. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Lufthansa- und DHL-Tochter Aerologic verweigert Mitarbeitern Tarifverträge. Piloten legen die Arbeit nieder.

Quelle: Vereinigung Cockpit e.V. (vcockpit)

Schlagwörter: Lufthansa, DHL-Tochter, Frachtairline, Aerologic, Mitarbeiter, Tarifverträge, Piloten, Arbeitsniederlegung

Kategorie(n): Ausbildung, Studium & Beruf