Eine aktuelle Studie der Landesgruppe Ost des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV-Ost) mit Unterstützung des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) zeigt den Umsetzungsstand und die anstehenden Herausforderungen für die Umstellung der Busflotten in Brandenburg auf alternative Antriebssysteme. Im Ergebnis der Studie ist die Umstellung der Busse auf klimafreundlichen Antriebe ambitioniert, aber machbar. Grundlage sind die Ziele der Clean Vehicles Directive (CVD) der EU und des darauf aufbauenden Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungsgesetzes des Bundes. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link: -> Pressemitteilung: MIL und VDV Ost veröffentlichen Studie zu den Herausforderungen bei der Antriebswende im ÖPNV Quelle: Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung Brandenburg (BB) |
Schlagwörter: Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung Brandenburg (BB), Antriebswende, ÖPNV, Landesgruppe Ost des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV-Ost), Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung (MIL), alternative Antriebssysteme, Clean Vehicles Directive (CVD)
Kategorie(n): Neue Publikationen