Pressemitteilung: Mit der SBB direkt in beliebte Wintersportgebiete

Die SBB bietet auch diesen Winter wieder zahlreiche Direktverbindungen zu beliebten Wintersportgebieten. Zusätzliche Züge nach Chur, Einsiedeln, Brig und Domodossola sowie der VosAlpes Express und der Verbier Express sorgen für eine bequeme Anreise. Und dank Snow’n’Rail profitieren Reisende von bis zu 50 Prozent Rabatt auf Skipässe in über 25 Skigebieten.
Direktzüge in Wintersportgebiete sind ein grosses Bedürfnis der Bahnreisenden. Entsprechend entwickelt die SBB ihr Angebot weiter und bietet an den Wochenenden und an Feiertagen folgende Direktverbindungen in Wintersportgebiete:
Direktzüge Zürich–Einsiedeln (ab 10. Januar 2026)
Mit dem RE25 Zürich–Einsiedeln gelangen Reisende auch in diesem Winter bequem und direkt ins Wintersportgebiet der Region Einsiedeln.
Schneller Direktzug Zürich–Brig–Domodossola (ab sofort)
Jeweils samstags fährt ein schneller Direktzug von Zürich HB (ab 7.38 Uhr) mit Halt in Lenzburg, Thun, Spiez, Frutigen, Visp und Brig nach Domodossola (an 10.07 Uhr). Sonntags verkehrt der Zug in der Gegenrichtung ab Brig um 16.18 Uhr mit Ankunft in Zürich HB um 18.33 Uhr. Der Zug bringt Skifahrerinnen mit Umsteigen in Spiez oder Frutigen in die Skigebiete des Berner Oberlands sowie ab Visp oder Brig auf die Pisten der Walliser Skigebiete. Der Zug verkehrt ohne Halt in Bern.
Zusätzliche Direktzüge Genf–Chur (ab 14.12.25)
Jeweils am Wochenende und an Feiertagen gibt es pro Tag fünf attraktive Direktverbindungen von Genf via Bern und Zürich nach Chur und umgekehrt. Landquart resp. Chur sind ideale Ausgangspunkt für eine Weiterreise in die bekannten Skigebiete Davos Klosters, Arosa Lenzerheide oder Flims-Laax, wie auch in viele kleinere Skiregionen.
Verlängerung S15 ab Rapperswil bis Chur als RE15 (ab 14.12.25, ohne 25.12.25 und ohne 01.01.2026) (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Mit der SBB direkt in beliebte Wintersportgebiete

Quelle: SBB AG

Stichwörter: SBB AG, Wintersportgebiete, Direktverbindungen, Zürich–Einsiedeln (ab 10. Januar 2026), Zürich–Brig–Domodossola (ab sofort), Direktzüge Genf–Chur (ab 14.12.25), Verlängerung S15, Rapperswil bis Chur, ab 14.12.25, ohne 25.12.25 und ohne 01.01.2026, VosAlpes Express, Verbier Express, ab 14.12.25

Kategorie(n): Logistik-Produkte