Industrie, Wissenschaft und Politik trafen sich im Rahmen der Arbeitsgruppe Sustainable Aviation Fuels (AG SAF) zum Dialog über klimafreundliche Luftfahrt im Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV). Wie gelingt der Markthochlauf von nachhaltigen Flugkraftstoffen in Deutschland? Welche regulatorischen Rahmenbedingungen braucht er und wie kann er finanziert werden? Rund 75 Expertinnen und Experten aus Industrie, Wissenschaft und Politik trafen sich am 06.03.2024 im Rahmen der AG SAF zu einem zweiten Präsenztreffen im BMDV. Die AG ist Teil des Arbeitskreises klimaneutrale Luftfahrt (AK KL) der Bundesregierung und seit 2023 aktiv. Ziel der AG ist es, den Austausch zum Thema SAF zwischen verschiedene Stakeholderinnen und Stakeholdern zu fördern und gemeinsam Handlungsempfehlungen für die Politik zu erarbeiten. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link: -> Pressemitteilung: Nachhaltige Flugkraftstoffe: 2. Präsenzsitzung der AG SAF Quelle: NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie |
Schlagwörter: NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, Nachhaltige Flugkraftstoffe, Arbeitsgruppe Sustainable Aviation Fuels (AG SAF), klimafreundliche Luftfahrt, Markthochlauf, regulatorische Rahmenbedingungen, Arbeitskreise klimaneutrale Luftfahrt (AK KL)
Kategorie(n): Veranstaltungen & Awards