Weinheim, 13. September 2021. Seit diesem Monat bietet der Expressdienst trans-o-flex allen Kunden Mehrwegboxen an, mit denen sie im Versand Einwegkartons ersetzen und dabei mehr als 50 Prozent klimaschädlicher Kohlenstoffdioxid-Emissionen (CO2) sparen können. Der Service wird unter dem Namen tof.ecobox vermarktet. „In unsere heutige Lösung sind mehrere Jahre Entwicklungsarbeit sowie der Aufbau und die Weiterentwicklung spezieller Mehrwegboxenpools für einzelne Kunden eingeflossen“, sagt trans-o-flex-CEO Wolfgang P. Albeck. „Dabei haben wir sechs kritische Faktoren ausgemacht, von denen der Erfolg eines solchen Systems abhängt.“ (....)

-> Pressemitteilung: Nachhaltige Logistiklösungen: trans-o-flex-Kunden sparen mit Mehrwegbox 50 Prozent CO2-Emissionen

Quelle: trans-o-flex Express GmbH

Schlagwörter: Nachhaltige Logistiklösungen, Mehrwegbox, CO2-Emissionen, Einsparungen, Einwegkartons, tof.ecobox, Mehrwegboxenpool

Kategorie(n): Logistik-Produkte