Pressemitteilung: Neue Fraunhofer ISE-Studie: Wie der Aufbau einer Wasserstoffproduktion in Kolumbien gelingen kann
Für klimaneutrale Industrieprozesse sind grüner Wasserstoff und darauf basierende Power-to-X-Produkte unverzichtbar. Neben der Wasserstoffproduktion in Deutschland ist daher ein kosteneffizienter Import von Power-to-X-Produkten notwendig. Das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE hat im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) und des World Energy Council (WEC) die Produktions- und Bereitstellungskosten von Wasserstoff in und aus Kolumbien untersucht. Drei Regionen (Cartagena/Barranquilla, La Guajira, Valle del Cauca) sind demnach besonders geeignet. Neben den rein techno-ökonomischen wurden auch sozio-ökonomische Kriterien berücksichtigt, wie die Einbindung der lokalen Bevölkerung oder bestehende Schutzgebiete. Die Studie ist seit heute online verfügbar. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE
Schlagwörter: Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE, Aufbau einer Wasserstoffproduktion in Kolumbien, klimaneutrale Industrieprozesse, Power-to-X-Produkte, Wasserstoffproduktion in Deutschland, Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), World Energy Council (WEC), Produktions- und Bereitstellungskosten von Wasserstoff, Cartagena/Barranquilla, La Guajira, Valle del Cauca