Pressemitteilung: Neue klimafreundliche Lokflotte auf dem Weg

DB Cargo wird noch moderner und leistungsfähiger. / Wir ersetzen nach und nach alle bisherigen Diesellokomotiven durch moderne, klimafreundliche Maschinen mit alternativen Antrieben. Aktuell sind 300 neue Rangier- und Zweikraft-Loks für DB Cargo im Zulauf. Die ersten Loks sollen bereits nächstes Jahr eingesetzt werden. Langfristig geht es um den Ersatz von rund 900 Dieselloks älterer Bauart.„Wir investieren in unsere Lokflotte, weil wir wachsen werden. Mit modernster Technologie helfen wir, die Klimaziele im Verkehr zu erreichen. Mit unserem Modernisierungsprogramm können pro Jahr rund 14 Millionen Liter Diesel eingespart werden“, sagt Dr. Sigrid Nikutta, DB-Vorständin Güterverkehr und Chefin von DB Cargo. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Neue klimafreundliche Lokflotte auf dem Weg

Quelle: DB Cargo AG

Schlagwörter: klimafreundliche Lokflotte, Ersatz, Diesellokomotiven, klimafreundliche Maschinen, alternativen Antriebe, 300 neue Rangier- und Zweikraft-Loks

Kategorie(n): Geschäftsmodelle & Strategien