Pressemitteilung: Reaktivierung von Schienenstrecken

Die Übersicht zur möglichen Reaktivierung stillgelegter Schienenstrecken in Hessen ist aktualisiert worden. Auf den Internetseiten von Hessen Mobil ist der derzeitige Sachstand abrufbar, wie Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am Donnerstag mitteilte. „Die Schiene ist ein umwelt- und klimafreundlicher Verkehrsträger“, sagte der Minister. „Die Reaktivierung stillgelegter Strecken ist ein Beitrag, auch abseits der Ballungsräume attraktive Alternativen zum Auto anzubieten. Die Chancen dafür sind deutlich besser geworden, weil das Bundesverkehrsministerium solche Vorhaben jetzt auch danach beurteilt, was sie für den ländlichen Raum bewirken. Hessen hat das seit langem gefordert. Damit ergeben sich neue Perspektiven für die Verkehrswende im ländlichen Raum.“ (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Reaktivierung von Schienenstrecken

Quelle: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (HE)

Schlagwörter: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (HE), Hessen, Aktualisierung, Übersicht, mögliche Reaktivierung, stillgelegte Schienenstrecken, neue Perspektiven, Verkehrswende, ländlicher Raum

Kategorie(n): Geschäftsmodelle & Strategien