Pressemitteilung: Roboter Jack auf Münchens Straßen
Das ZDF Morgenmagazin beschäftigt sich mit Roboter Jack, den Forschende aus dem Lehrstuhl von Prof. Angela Schoellig an der Technischen Universität München (TUM) entwickelt haben. Das Besondere: Er bewegt sich intuitiv durch Menschenmengen, da er die Bewegung von Menschen ein Stück weit vorhersagen kann. ZDF-Morgenmagazin-Reporter Moritz Neuß besucht das Learning Systems and Robotics Lab von Prof. Angela Schoellig und begleitet ihn auf die Straßen der Maxvorstadt in München. Der wissenschaftliche Mitarbeiter Sepehr Samavi hat das Fahrzeug mit entwickelt. Link zum Beitrag: www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/moma-future-roboter-lernt-menschenlauf-100.html (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Stichwörter: Technische Universität München (TUM), Roboter Jack, ZDF Morgenmagazin, Prof. Angela Schoellig, Menschenmengen, Learning Systems and Robotics Lab, Sepehr Samavi