Pressemitteilung: Spatenstich in Frauenfeld: Post baut neues regionales Paketzentrum

Mit dem Spatenstich beginnen die Bauarbeiten für das neue regionale Paketzentrum Frauenfeld offiziell. Die Post stärkt mit dieser Investition langfristig den wichtigen Logistikknotenpunkt im Thurgau. Das neue regionale Paketzentrum trägt dazu bei, dass die Post die stetig wachsenden Paketmengen in der Ostschweiz und in der ganzen Schweiz weiterhin zuverlässig zu ihren Kundinnen und Kunden liefern kann.
Wer online neue Schuhe oder ein Buch bestellt, möchte das Lieblingsstück idealerweise so schnell wie möglich in den Händen halten. Damit dies im anhaltenden Päckli-Boom auch künftig gelingt und bestellte Waren weiterhin rasch im Briefkasten oder an der Haustüre landen, investiert die Post gezielt in die Paketverarbeitung. «Mit dem regionalen Paketzentrum Frauenfeld bekennen wir uns klar zur Region und investieren langfristig in unser Kerngeschäft – die Logistik», sagt Johannes Cramer, Leiter Logistik-Services der Post, anlässlich des offiziellen Spatenstichs. Insgesamt 200 Millionen Franken investiert die Post in den Neubau, und rund 220 neue Arbeitsplätz sollen entstehen. Der Thurgauer Volkswirtschaftsdirektor und Regierungsrat Walter Schönholzer begrüsst diesen Schritt: «Der Kanton Thurgau wertet die Investition als klares Bekenntnis der Post zum Standort Frauenfeld. Wir freuen uns, dass dadurch neue Arbeitsplätze in der Region entstehen.» (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Spatenstich in Frauenfeld: Post baut neues regionales Paketzentrum

Quelle: Post CH Netz AG

Stichwörter: Post CH Netz AG, regionales Paketzentrum Frauenfeld, Logistik-Services, Thurgau, Paketverarbeitung, Schienennetz, Pakettransport, Sortierzentrum, Härkingen, Daillens, Paketverfolgung, Post-App

Kategorie(n): Logistische Infrastruktur