Pressemitteilung: Speichern von Wasserstoff in Salzkavernen funktioniert
• Im Projekt HyCAVmobil haben DLR und EWE untersucht, wie sich Wasserstoff sicher und nachhaltig in Salzkavernen speichern lässt. • Auch nach dem Ausspeichern aus einer neu errichteten Kaverne hat der Wasserstoff immer noch einen sehr hohen Reinheitsgrad. Das ist besonders wichtig für den Einsatz in Brennstoffzellen. • Die Erkenntnisse aus dem Projekt lassen sich auch auf großtechnische Kavernen anwenden. • Schwerpunkte: Energie, Verkehr, Energiespeicher, Wasserstoff-Technologien (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)
Schlagwörter: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), EWE, Projekt HyCAVmobil, Untersuchung, Wasserstoff, sichere und nachhaltig Speicherung in Salzkavernen, Erkenntnisse auf großtechnische Kavernen anwendbar