Pressemitteilung: Start in flächendeckende Elektrifizierung der Zustellverkehre

Ein Konsortium aus Wirtschaft und Wissenschaft, darunter auch das Fraunhofer IAO, schließt das Projekt ZUKUNFT.DE nun erfolgreich ab: 1000 Fahrzeuge von Kurier-, Express- und Paketdiensten wurden im gesamten Bundesgebiet elektrifiziert und mehr als 13000 Tonnen CO2 eingespart. Die neuen Erkenntnisse ermöglichen den beteiligten Paketzustellern den Start in eine flächendeckende Elektrifizierung. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Start in flächendeckende Elektrifizierung der Zustellverkehre

Quelle: Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

Schlagwörter: Abschluss, Projekt ZUKUNFT.DE, flächendeckende Elektrifizierung, Zustellverkehre, 1000 Fahrzeuge von Kurier-, Express- und Paketdiensten, Co2-Einsparung

Kategorie(n): Forschung & Transfer