Greven, 13. Mai 2022 – Die Corona-Pandemie hat das Gastronomie- und Tourismusgewerbe stark gebeutelt. Zwei Branchen, die zu den klassischen Abnehmern der Weinproduzenten gehören. Vor allem für kleinere Weingüter ohne Einzelhandelspräsenz haben Lockdowns und Schließungen zu teils deutlichen Umsatzeinbußen geführt. Aktuelle Zahlen zeigen jedoch, dass die Weinbranche mit einem Wachstum von sechs Prozent in 2020 insgesamt stabil durch die Krise gekommen ist. Und es zeichnet sich ein pandemiegetriebener Paradigmenwechsel des Weinkonsums ab, der sich vor allem in einer Verlagerung der Kanäle hin zu Weinfachhändlern und Onlineshops manifestiert. (....)

-> Pressemitteilung: Status Quo und aktuelle Trends: FIEGE nimmt den digitalen Weinhandel unter die Lupe

Quelle: FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG

Schlagwörter: Status Quo, aktuelle Trends, digitaler Weinhandel, Weinbranche, Wachstum, sechs Prozent in 2020, Verlagerung, Weinfachhändler, Onlineshops

Kategorie(n): Neue Publikationen