Pressemitteilung: Steigende Verteidigungsausgaben in Europa
37 Mio. m² zusätzliche Nachfrage nach Logistik- und Industrieflächen bis 2033 möglich Laut einem kürzlich erschienenen Bericht von Savills werden steigende Verteidigungsausgaben und neue NATO-Verpflichtungen zu einem erheblichen Anstieg der Nachfrage nach Industrie- und Logistikimmobilien in ganz Europa und im Vereinigten Königreich führen. Um den steigenden direkten und indirekten Logistikbedarf zu decken, könnte ein Bedarf von bis zu 37 Millionen Quadratmetern zusätzlicher Fläche entstehen – 6 Millionen davon in Deutschland. Unter Berücksichtigung des auf dem NATO-Gipfel im Juni 2025 beschlossenen neuen Ziels, 3,5 % des BIP für militärische Kernkompetenzen bereitzustellen, kommt Savills zu dem Ergebnis, dass die Nachfrage nach Industrie- und Logistikflächen in Europa deutlich steigen dürfte – konkret um 17 % gegenüber den rund 30 Millionen Quadratmetern im Jahr 2024. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Stichwörter: Savills, Verteidigungsausgaben, Europa, 37 Mio. m², zusätzliche Nachfrage nach Logistik- und Industrieflächen, direkte und indirekte Logistikbedarf, 6 Millionen in Deutschland