Pressemitteilung: Verkehrsminister Martin Dulig: »9-Euro-Ticket ist ein Erfolg, aber wir benötigen eine Gesamtoffensive für die Stärkung des ÖPNV«

Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte auf Bundesebene über die Weiterführung des 9-Euro-Tickets und dessen Finanzierung, sagt Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig: »Das 9-Euro-Ticket ist schon jetzt ein großer Erfolg und wir sind positiv überrascht über die Annahme und Akzeptanz. Viele Menschen - auch ich - haben das Ticket nicht nur gekauft, sondern nutzen es auch rege. Das erleben wir durch sehr volle, oftmals übervolle Züge und Busse. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Verkehrsminister Martin Dulig: »9-Euro-Ticket ist ein Erfolg, aber wir benötigen eine Gesamtoffensive für die Stärkung des ÖPNV«

Quelle: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SN)

Schlagwörter: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SN), Verkehrsminister Martin Dulig, 9-Euro-Ticket, Erfolg, Forderung, Gesamtoffensive, Stärkung, ÖPNV

Kategorie(n): Aus den Organisationen