Pressemitteilung: Verkehrswende auf dem Abstellgleis

Sondierungspapier fällt für klimafreundliche Schiene enttäuschend aus / Berlin, 18. Oktober 2021. Als „verkehrspolitisch enttäuschend“ bewertet das gemeinnützige Verkehrsbündnis Allianz pro Schiene das Sondierungspapier von SPD, Grünen und FDP. „Ich bin negativ überrascht, dass ein konkretes Bekenntnis zum Ausbau der klimafreundlichen Schiene in den nächsten vier Jahren komplett fehlt“, sagte Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene, am Montag in Berlin. „In dem Sondierungspapier haben die Parteien ausgerechnet die Verkehrswende aufs Abstellgleis geschoben“, so Flege weiter. „Ich kann nur hoffen, dass SPD, Grüne und FDP bei den Koalitionsverhandlungen deutlich nachbessern und sich im Koalitionsvertrag auf einen Aufbruch für mehr Klimaschutz im Verkehr festlegen.“ (....)

-> Pressemitteilung: Verkehrswende auf dem Abstellgleis

Quelle: Allianz pro Schiene e.V.

Schlagwörter: Verkehrswende, Abstellgleis, Sondierungspapier, klimafreundliche Schiene, verkehrspolitisch, enttäuschend, Verkehrsbündnis

Kategorie(n): Aus den Organisationen